Corona

Corona Informationen

für Trainingsbetrieb, Schwimmschule Zürich

2G+ und Masken- Tragepflicht/ Rahmenbedingungen per 3. Januar 2022
Das Schwimmtraining der Schwimmschule Zürich wird weitergeführt und nicht unterbrochen.
Per 20.12.21 hat das BAG neue Corona Regeln eingeführt, diesbezüglich sind bis zum 24. Januar 2022 folgende Punkte im Schwimmtraining einzuhalten.

Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren
- Teilnehmende unter 16 Jahren dürfen nach wie vor ohne entsprechendes Zertifikat an den Kursen/ am Training teilnehmen.
- Maskenpflicht ab 12 Jahren in den Garderoben.

Begleitpersonen
- Begleitpersonen für Kinder die Hilfe beim Umziehen benötigen, dürfen das Kind in die Garderoben begleiten, wenn Sie die 2G Regelung (Genesen oder Geimpft) erfüllen und eine Maske tragen.
- Begleitpersonen müssen während der Wartezeit das Gebäude verlassen.

Für Personen ab 16 Jahren
- 2G+ (Geimpft, Genesen und Antigen- Schnelltest oder PCR- Test) inkl. Maskenpflicht in den Garderoben für Personen ab 16 Jahren welche zum Schwimmunterricht kommen (ELKI und Erwachsenen Schwimmen).

Kurs und Trainingsleistungen
Für alle Kurs- und Trainingsleistungen, die über 16 Jahre alt sind, gilt die 2G+ Regelung (Geimpft, Genesen und Antigen- Schnelltest oder PCR- Test). - Personen deren vollständige Impfung, Auffrischimpfung (Booster) oder Genesung nicht länger als vier Monate zurückliegt, sind von der Testpflicht ausgenommen.

Nun wünschen wir allen einen guten Start ins neue Jahr 2022!

Buchen Sie jetzt Ihren passenden Schwimmkurs!

Schwimmkurse für Kinder ab 2 Jahren, Jugendliche und Erwachsene.

Zum Kurskalender